EITEL-ART

Tatorte Kunst 2015

Am Sonntag den 1. November von 12:00 – 18:00 Uhr

Ausstellung »Tatorte Kunst« in Wiesbaden

Die Ateliers in Wiesbaden Mitte öffnen 2015 wieder Ihre Türen!

Künstlerinnen und Künstler, Galerien und Werkstätten aus Wiesbaden-Mitte öffnen ihre Türen ihrer Ateliers, Werkstätten und Galerien und laden Sie ein zum Kunstrundgang in Wiesbaden Mitte.

An diesem „Kunst-Sonntag“ habe ich zusammen mit dem Photografen Andreas Winkler Pastelle und Fotografie in der Wiesbadener Buchhandlung BUCHGENUSS ausgestellt. Bis Anfang Dezember 2015 haben Interessierte noch Gelegenheit, sich das tolle Ergebnis in der Wörthstrasse 3 in Wiesbadens Innenstadt anzusehen.

Unser Motto “Malerei meets Fotografie” war so eigentlich gar nicht geplant. Erst bei der konkreten Auswahl der Bilder für die Ausstellung, stellten wir fest, dass meine Pastelle perfekt mit Andreas Winklers Fotografien harmonieren. Unsere Augen nehmen Landschaft ähnlich wahr; unsere Interpretation, aber auch das Medium unserer Wahl eröffnet die Spannung in der Gegenüberstellung. Wenn auch Räumlich und Zeitlich in völlig unterschiedlicher Entstehung, so bannen doch Komposition, Struktur und Farbe eine verblüffend starker Ähnlichkeit.

Mehr Informationen unter:

Andreas Winkler – Photography

Buchhandlung BUCHGENUSS

Country-iving in the City

Ein kurzer Ein-/ Rückblick: