EITEL-ART

Vita

zu mir…
Schon seit frühester Kindheit bin ich von Farbe, Form und Struktur fasziniert. Prägend für meine künstlerische Entwicklung war mein Großvater, selbst Künstler und Naturliebhaber, der in mir die Ausdruckskraft von Zeichnung und Malerei weckte.

mein Weg…
Im Laufe meines Informatik-Studiums beschäftigte ich mich hauptsächlich mit Technik und Computergrafik; Illustrationen und Zeichnungen begleiteten stets meinen Berufsweg, bis ich 2010 meinen eigenen künstlerischen Stil in der Pastellmalerei fand.

mein Stil…
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Landschaftsmalerei, sowohl in freier Natur. als auch im Atelier. Meine Motive werden aber auch häufig von konstruktiven Strukturen und Bauwerken geprägt. Ich verbinde kräftige, strahlende Pastellfarben mit zeichnerischen Stilmitteln zu einer impressionistischen Komposition aus Kunst, Natur und Technik.